SonneMondSterne - X7

Festival der elektronischen Musik

Ein besonderes Wochenende liegt hinter uns. SMS.X4 war so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann: Aufregend, sehenswert, intensiv und unterhaltend. Nur eben trocken war es nicht. Von oben kam das Wasser zwar nur am Freitag, aber der Regen an den vorangegangenen Tagen war einfach zu viel. All dem Schlamm waren nicht einmal 600 Tonnen (!) Rindenmulch, Unmengen an Sägespänen und 4,5 km Aluminiumstraßen gewachsen. Dennoch blicken wir zurück auf ein Wochenende mit tollen Shows, noch tolleren Artists und großartigen Besuchern. Bei letzteren möchten wir uns ausdrücklich für den Trotz und den Einfallsreichtum bedanken, mit dem sie auf das Wetter reagiert und sich somit als echte Festivalprofis und treue Crowd erwiesen haben.

Apropos Profis – wir wollen keineswegs die Leistung der kompletten Crew vergessen, die mit erheblichem Mehraufwand und gekonnter Ruhe alles dafür getan haben, dass das SMS auch bei den widrigen Umständen funktionieren konnte. Die Technik hat Regen und Schlamm standgehalten, die Stände und Zelte konnten mit allem versorgt werden und festgefahrene Fahrzeuge wurden wieder befreit.

So ging auch das feuchtfröhliche SMS.X4 ohne schwerwiegende Vorfälle zu Ende und wir hoffen, dass dies auch so geblieben ist und alle ohne Probleme zu Hause angekommen sind.

In diesem Sinne verabschieden wir uns mit einem erneuten Dankeschön an alle die beim SMS.X4 dabei waren und freuen uns auf ein Wiedersehen zum SMS.X5.

Bis dahin feiert noch schön, aber nicht zu heftig! Meint die SMS.Crew

Play me!

SonneMondSterne.X4 Compilation: OUT NOW

MIXED BY LEXY & OLIVER KOLETZKI

Auch in diesem Jahr verwöhnen euch unsere Partner von BigCityBeats mit einer erstklassigen Compilation zum SMS.X4. Diesmal stellten sich zwei unserer Artists der großen Herausforderung, den Sound und das unbeschreibliche Feeling des SMS-Festivals auf zwei Silberlinge zu bannen: OLIVER KOLETZKI und LEXY!

Der Berliner Tausendsassa Alexander Gerlach aka Lexy überzeugte bereits auf den beiden letzten SonneMondSterne-Compilation mit seinen DJ-Künsten und lies es sich auch in diesem Jahr nicht nehmen, wieder kräftig mitzumischen. Verstärkung bekommt er in diesem Jahr von niemand geringeren als Oliver Koletzki, der vor fünf Jahren mit seinem "Mückenschwarm" die Technowelt veränderte.

In Zusammenarbeit mit dem Frankfurter Label BIGCITYBEATS beschert uns dieses dynamische Duo eine groovende Momentaufnahme der aktuellen Top Of The Techno Pops mit Hits von DJ Koze, Robyn, Mathias Kaden, Tiefschwarz, Dapayk & Padberg, Henrik Schwarz und vielen mehr!

Reinhören könnt ihr kostenlos bei BigCityBeats.

Zu kaufen gibt’s die Compilation im Handel, bei Amazon und im iTunes-Store.