ticket
tausch jetzt!

SMS.XXIV Tickets


Jetzt Ticket tauschen!

Nach langem Hoffen und Bangen, haben wir nun leider die Gewissheit, dass wir uns in diesem Sommer nicht am Saalburg Beach sehen werden. Mit einer gehörigen Portion Wehmut, aber auch positiv in die Zukunft blickend, müssen wir mitteilen, dass SonneMondSterne 2020 aufgrund der Coronakrise nicht stattfinden wird.

Seid ihr am Start, wenn wir den Saalburg Beach 2021 wieder in eins der schönsten Festivals der Republik verwandeln und wir uns endlich wieder einem Wochenende der gepflegten Feierei widmen können? Dann könnt ihr jetzt euer vorhandenes Ticket einfach und ohne Aufpreis in ein Ticket für das SonneMondSterne Festival 2021 umtauschen. Aber Achtung, der Umtausch ist ein zeitlich begrenztes Angebot zum Early Bird-Tarif und gilt nur bis zum 30. Juni.

Danach startet der Verkauf zu regulären Preisen. Du erhältst jetzt alle wichtigen Informationen, wie du mit deinem gekauften Ticket für das Jahr 2020 weiterverfahren kannst.

Alle wichtigen Infos

Habe ich einen Preisvorteil, wenn ich jetzt mein Ticket tausche?

Ja. Durch den Tausch, erwirbst du ohne Aufpreis ein Ticket für das Festival 2021. Dies ist ein zeitlich begrenztes Early Bird-Angebot und der Preisvorteil ergibt sich dadurch, dass die regulären Tickets, die ab 1. Juli in den Verkauf gehen, definitiv zu einem höheren Preis angeboten werden, als die Festivaltickets für 2020 gekostet haben.

Wird das Early Bird Ticket für nächstes Jahr ein normales Festivalticket sein?

Ja, natürlich! Wenn du jetzt dein Ticket tauschst, behältst du dein Ticket als vollwertiges Festivalticket zum Early Bird-Preis.

Wie tausche ich mein Ticket?

Du willst 2021 dabei sein? Super! Dazu musst du nur im Formular die Option "Ticket für 2021 freischalten" wählen und wir erledigen den Rest. Das Ticket 2020, das du in der Hand hältst, wird dann für 2021 gültig sein, inklusive evtl. gebuchtem Guthaben oder Flatrates.

Wann und wo findet das SonneMondSterne 2021 statt?

Das SonneMondSterne 2021 findet wie immer am Saalburg Beach statt, vom 13. bis 15.08.2021.

Wird es das gleiche Lineup geben, das für 2020 geplant war?

Wir alle waren mit dem Lineup für dieses Jahr sehr glücklich. Die Gespräche laufen auf Hochtouren, damit wir die bestätigten Künstler so auch zur nächsten Ausgabe präsentieren können. Sicher dabei sind bisher:

The Chainsmokers — exclusive german festivalshow, Martin Garrix, Timmy Trumpet, Alan Walker, Eric Prydz, Fritz Kalkbrenner LIVE!, Charlotte de Witte, Amelie Lens, Nina Kraviz, Stephan Bodzin LIVE!, Vini Vici, Alle Farben, Sven Väth, Adam Beyer, Len Faki, Pan-Pot, ANNA, Victor Ruiz B2B Thomas Schumacher, Gestört aber Geil, Ostblockschlampen, Lari Luke, Carnage, Camo & Krooked, Borgore,Drunken Masters, Eskei83, Friction, Mathias Kaden, Dirty Doering, Paula Temple, Felix Kröcher, Marcus Meinhardt, Wehbba Livestation!, LEVT, Reche & Recall feat. Die Gebrüder Brett uvm.

Wir bleiben weiter dran und werden euch bald mehr präsentieren können!

Wer kann den Tickettausch durchführen?

Jeder der ein gültiges Ticket für das Festival vorliegen hat, kann und muss den Ticket Swap durchführen. Egal, ob er selber oder ein anderer für ihn gekauft hat. Es gilt, wer das Ticket hat, ist auch der Besitzer.

Ich habe mehrere Tickets gekauft, kann ich alle zusammen tauschen oder zurück geben?

Ja, aber du musst für jedes einzelne Ticket einen eigenen Swap durchführen.

Bis wann ist der Tausch/die Rückgabe der Tickets möglich?

Bis zum 21. Juni 2020. Alle Tickets, die bis dahin nicht getauscht, oder zurückgegeben wurden, verfallen.

Wie gebe ich mein Ticket zurück?

Wenn du dein Ticket nicht für das Festival im kommenden Jahr umwandeln möchtest, ist das zwar sehr bedauerlich, aber natürlich möglich. Dazu füllst du bitte den entsprechenden Antrag im nächsten Schritt aus, füllst das Rücksendeformular aus, das du dort erhältst und sendest es mit deinem Ticket an die dort angegebene Adresse. Wenn du sicher sein willst, dass es auch bei uns ankommt, sende es als Einwurfeinschreiben.

Ich muss mein Ticket zurückgeben. Wird mir der komplette Preis erstattet?

Sobald du die Rückzahlung beantragt hast und dein Ticket bei uns angekommen ist, erhältst du den Ticketpreis und alle zu dem Ticket gebuchten Extraleistungen, wie Cashless-Guthaben, oder Dusch-Flat zurück. Die Vorverkaufsgebühr wird nicht mit erstattet.

Kann ich mir nur mein Guthaben oder die Dusch-Flatrate zurückbuchen lassen?

Nein. Guthaben kann nur in Verbindung mit der Rückgabe des dazugehörigen Tickets und anderer gebuchten Optionen ausgezahlt werden. Kurz gesagt: Es kann nur die gesamte Bestellung zurückgebucht oder auf 2021 umgebucht werden.

Ich habe mein Formular ausgefüllt und habe mein Geld bisher nicht zurück bekommen.

Die Rücküberweisung können wir erst veranlassen, wenn du das Formular korrekt ausgefüllt hast und dein Ticket auf postalischem Wege bei uns eingetroffen ist. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir die Aufträge nacheinander bearbeiten müssen und es 14 Tage dauern kann, bis du dein Geld auf dem Konto hast.

Meine Frage ist nicht beantwortet worden, wer kann mir helfen?

Wenn du der Meinung bist, dass die angegebenen Optionen nicht auf dich zutreffen, kannst du dich gerne bei uns per Email melden. Unser Kontakt: shop@sonnemondsterne.de.

Jetzt Ticket tauschen!

Mail-Support: shop@sonnemondsterne.de
Hotline: +49 174 3366664

SMS.Elternerlaubnis

Für das SMS gelten wie für jede andere Veranstaltung die gesetzlichen Bestimmungen. Das heißt, Jugendliche mit vollendetem 16. und 17. Lebensjahr dürfen sich nur in Begleitung eines verantwortlichen Erwachsenen auf dem Festivalgelände aufhalten. Bitte bringt zum Bändchentausch das folgende Formular vollständig ausgefüllt mit:

SMS.Partybusse


Coole Dudes, die lieber feiern als am Steuer zu sitzen, nehmen den Bus – direkt zum SMS. Kein Umsteigen, kein Fake-Ankunftsort á la Ryan-Air: Saalburg meint hier Saalburg Beach! Und die Party beginnt bereits beim Einsteigen! Die Coolen saßen halt schon immer im Bus … hinten.

Partybusse.de

Infos und Bustickets:
0241-8941651
info@partybusse.de

www.PARTYBUSSE.de

Partybusse.de

Partybusse.de

Mit Partybusse.de zu SMS: Einsteigen, abfahren und abfeiern … wir fahren zur SMS, viele Abfahrtsorte aus ganz Deutschland. Voll entspannt ins Partyland. Auch dieses Jahr bringt Euch die Nummer 1 in Sachen Partyshuttle wieder sicher zur SMS an die Bleilochtalsperre. Egal ob schon am Donnerstag oder erst am Freitag, "Auf die Party, fertig, ... Abflug!" – ohne falsche Versprechen. Jede Menge Abfahrtsorte stehen Euch deutschlandweit zur Verfügung.

Der Partybusse.de Busshuttle bringt Euch direkt auf das Campinggelände an der Bleilochtalsperre. Steigt ein in den Partybus … wir wünschen Euch 'ne gute (Ab-)fahrt …

Infos und Bustickets:
0241-8941651
info@partybusse.de

BUCHEN HIER:
www.partybusse.de


Flash Festivalbus

Infos und Bustickets:
info@flash-festivalbus.de
0170/9224225
www.flash-festivalbus.de

flash-festivalbus.de
Flash Partybusse

FLASH Festivalbus

23 Jahre SMS und 12 Jahre davon mit den Festivalbussen aus dem Süden vom Flash Festivalguide! „Das Lieblingsfestival, wie es sein soll“, feiert ihre Homepage unser buntes, aufregendes Jahrestreffen am SAALBURG BEACH. Wir feiern an ihnen, dass es beim Flash Festivalbus keine Mindestteilnehmer gibt und daher auch KEINE FAHRTABSAGEN! Was sie sonst noch bieten:

DREI ABFAHRTSTAGE: Mittwoch, Donnerstag und Freitag!
LÄNGER FEIERN: Rückfahrt zu den letzten Beats erst um 15.00 Uhr.
BUS-CAMP: Reservierte Plätze für euer Zelt!
FLEXIBEL: Hin- und Rückfahrt einzeln buchbar!

Kleines Manko: FLASH FESTIVALBUS fährt nur aus dem Süden. Schade eigentlich.

ABFAHRTSORTE (alphabetisch):

ASCHAFFENBURG – AUGSBURG – BAMBERG – BAYREUTH – DARMSTADT – FRANKFURT – HEILBRONN – INGOLSTADT – KARLSRUHE – KEMPTEN – KOBLENZ – LANDSBERG – LANDSHUT – MANNHEIM – MEMMINGEN – MÜNCHEN – NÜRNBERG – PFAFFENHOFEN – REGENSBURG - SCHWEINFURT – STUTTGART – ULM – WEIDEN – WÜRZBURG

Email: info@flash-festivalbus.de
Hotline: 0170-9224225
Anmeldung: www.flash-festivalbus.de

 

 

SMS GOES CASHLESS


SMS goes Cashless

Unser Festival ist Cashless – das heißt, du bezahlst alle Getränke und Speisen, das Merchandise, deine Einkäufe bei den Ständen oder auch die Showerworld überall und ausnahmslos mit dem Festival-Bändchen. Einzige Ausnahme hiervon ist die Parkgebühr, die bei der Zufahrt zum Festivalgelände erhoben werden.

Warum das Ganze?

Es bietet viele Vorteile

— Schnelles Bezahlen verkürzt die Wartezeiten
— Bargeld zu verlieren ist damit Geschichte
— Es muss keine Geldbörse mehr mitgeführt werden
— Ohne Bargeld entfällt das lästige nachzählen von Wechselgeld

Hohe Transparenz: Alle deine Transaktionen sind nachvollziehbar. Das Verkaufspersonal kann dir unmittelbar nach einer Transaktion die abgebuchten Beträge und das verbleibende Guthaben auf deinem Bändchen zeigen.

Aufladungen des Guthabens auf das Bändchen sind überall möglich, auch vor dem Festival im Online-Shop.

Was passiert mit meinen Daten auf dem Chip?

Dein Chip am Festivalband dient ausschließlich dem Zahlungsverkehr auf dem Festival. Es werden darauf keine Daten zu deiner Person gespeichert oder Bewegungsdaten gesammelt oder ausgewertet.

Wie funktioniert es?

An unseren Bändchentausch-Stationen, bekommst du gegen Vorlage deines Tickets dein Festivalbändchen in dem der Chip für bargeldloses Zahlen integriert ist. 

Wenn du bereits vor dem Festival dein Guthaben über den Online-Shop aufgeladen hast, landet es automatisch auf dem Bändchen. Deswegen ist es wichtig, dass du auch wirklich mit deinem eigenen Ticket zum Bändchentausch gehst!

Wenn du noch kein Guthaben aufgeladen hast, führt dich der nächste Schritt zu einer Aufladestation (Top-up-Station). Dort kannst du in bar und mit allen gängigen Karten (EC, oder Kreditkarte), dein Guthaben in wenigen Schritten auf das Bändchen laden: Du wählst den Betrag, bezahlst ihn mit Karte oder Bargeld und hältst dein Bändchen an die entsprechende Kontaktstelle. Es empfiehlt sich, nicht zu kleine Beträge aufzuladen, lieber ein- oder zweimal etwas höhere Beträge und dann das Restguthaben nach dem Festival kostenfrei auszahlen lassen.

Wie geht es weiter?

Mit deinem Bändchen kannst du nun alles bezahlen, was du während des Festival-Alltags so benötigst. Und zwar nicht nur im Festivalgelände, sondern auch auf dem Campingplatz, was bedeutet, dass du bspw. auch die Nutzung der Showerworld damit bezahlst, oder deinen Einkauf bei den vielen Ständen & Bars. 

Wenn du dir einmal nicht mehr sicher bist, wieviel Guthaben du auf deinem Bändchen hast, kannst du es an allen Verkaufspunkten und Top-up-Stationen prüfen lassen.

Was muss ich tun, wenn mein Bändchen nicht funktioniert, oder ich es verliere?

Das passiert eigentlich nicht, aber wenn doch, dann solltest du dich schleunigst auf den Weg zu unseren Support-Mitarbeitern machen. Ihre Hilfe bekommst du am Info-Point. Wo diese Punkte genau sind, siehst du auf unseren Lageplänen.

Wie läuft das mit dem Restguthaben nach dem Festival?

Restguthaben kannst du dir problem- und kostenlos NACH dem Festival auf dein Konto überweisen lassen. Das geht bis zum 31. AUG 2019 in unserem Online Shop. Innerhalb weniger Tage wird dir dein Restguthaben gutgeschrieben. Die Mailadresse für Fragen zum Thema Rückzahlung lautet: cashless@sonnemondsterne.de

Es wird keine Auszahlung auf dem Festival geben. 

SMS.Shop CASHLESS Pre-TopUp
SMS.Shop CASHLESS Check
SMS.Shop CASHLESS Pay-Out

SMS.Boat


Danke


Wernesgrüner Pro7 real,-
MDR SPUTNIK ego fm RADIO Energy Sachsen radio TOP 40 RADIO Energy Berlin bigFM Nitrox